Statement zum Coronavirus

Sie alle lesen und hören viel in zahlreichen Medien über die Entwicklung des Coronavirus in Europa und weltweit. Deshalb möchten wir heute auch über diesen Kommunikationskanal unterstreichen, dass wir uns gut vorbereitet sehen.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und zur Sicherung der Kundenversorgung haben wir sehr zügig bereits beim Aufkommen der Situation ein wirksames Bündel von Massnahmen in Kraft gesetzt.

Damit konnte bislang die Liefer-Versorgung unserer Kunden in gewohnter zuverlässiger Weise gewährleistet werden.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage, die in der ganzen Schweiz am 16. März 2020 durch den Bundestrat verhängt wurde, bleiben die RHIAG Läden in Baar und Echallens geschlossen. Eine Abholung ohne persönliche Betreuung bleibt jedoch möglich. Bestellungen und Beratungen via Telefon oder Online sind weiterhin gewährleistet. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis.

Ein zentral eingerichteter RHIAG LKQ Krisenstab überprüft täglich die Lieferkette und den Krankheitsstand unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus gibt es Restriktionen für Reisen, Besprechungen werden verstärkt virtuell wahrgenommen, alle Veranstaltungen wurden verschoben, und es darf auch verstärkt von zuhause gearbeitet werden. Bei Verdachtsfällen bei Mitarbeitern gelten die medizinisch vorgeschlagenen Massnahmen wie Quarantäne.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Aussendienstbesuche nur noch auf telefonische Voranmeldung stattfinden und so kurz wie möglich zu halten sind.

Wir hoffen alle, dass diese schwierige Situation europaweit und weltweit unter Kontrolle kommt und das Leben überall wieder zur Normalität zurückkehrt.

Sie als unsere Kunden können sich auch in Zukunft auf uns verlassen. Wir freuen uns darauf, Ihnen als Partner zur Seite zu stehen und Ihnen und Ihrem Betrieb weiterhin zu nachhaltige Lieferungen anbieten. Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter erreichbar, bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Betreuer.